• Hallo Freunde,
    ihr wißt ja, dass es draußen kälter wird und der Bastelraum ruft - so auch bei mir.
    Es sind ein paar Neuheiten bei den Anhängern nun verkaufsreif und das wollte ich gerne noch vor Friedrichshafen loswerden, so dass ihr mal bei uns vorbeischauen könnt.
    1. Dollies passend für Tamiya in Single und Zwillingsreifen Version in kurzer und langer Bauart.
    Die kurzen sind 195 mm lang mit 2 x 80 mm Blattfeder und die langen 235 mm mit 2 x 100 Blattfeder. Für beide gibt es einen Drehkranz oder die Tamiya Sattelplatte.

Singlebereifung - lang - mit Drehkranz

von unten

Zwillingsbereifung - kurz - mit Sattelplatte

von unten

Singlbereifung - kurz - mit Sattelplatte

von unten

2 achs Anhängerfahrgestell als 2 Seiten und als 3 Seitenkipper. 2 Seitenkipper mit Zahnstange, 3 Seitenkipper mit Bianchi Spindel

Rahmenende

3Achser mit Pendelfeder als 2 Seitenkipper. Gut sichtbar die Kipper-antriebsmechanik und die Kippseitenumschaltung, hier Handbedienung, bei RC kommt ganz hinten statt des Winkelhebels ein Servo hin. Die pendelborgwände öffnen und schließen automatisch

Die Preise liege noch nicht ganz fest, aber aufgrund der Typenvielfalt werde ich die Preise splitten in Fahrgestell - Aufbau - Kippmechanik/Antrieb.

Es wird auch noch einen 3 achsigen Kofferanhänger für den Tamiya LKW 1850 geben mit 620 mm Kofferlänge und 195 mm Breite passend zum Zugfahrzeug.

Herzliche Grüße und bis bald in FN
    Jörg

• Hallo Jörg,

schön das du deine neuen Hänger mal vorstellst. :gut:

Kommen die ganzen Varianten dann auch noch in den Online-Shop??

HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

Meine Videos: Youtube

• Hallo Hendrik,

ja das ist immer mein Problem mit dem PC. Wir werden für das nächste Jahr einen neuen Shop starten und dann gibt es mehr Informationen und viel mehr Bilder und hoffentlich auch Verzeichnisse von allen lieferbaren Produkten von Alfer Profilen bis Zahnräder.

Zwischendurch bin ich ja noch mit Karlsruhe EDHT am planen, braucht auch Zeit. :Bahnhof: 5 Zoll Eisenbahn

Die hier vorgestellten Hänger gibt es ja auch in 1: Tam und 1:12, auf Anfrage auch in1:10. Die Zahnstangenkipper drücken problemlos mehr als 30 kg und das reicht auch für 1:10. Auch 3 und 4 Achser Landwirtschaftskipper sind geplant, aber die Zeit.

Gruß Jörg

• Hallo Kollegen,

wie versprochen noch ein paar Bilder für die Frachtkollegen und die Baufuzzis, die brauchen aber ne kräftige Zugmaschine, denn der Kipper drückt 30 Kg.

Bis bald in FN

Gruß Jörg

• Hallo Jörg!

Na allererste Sahne die Anhänger,vorallem der Bauhänger,da juckt es mich in den Fingern!Der würde meinem Scania noch gut stehen :warsnicht:^

Gibt es da auch schon Preise für??????Die Spindel drückt ja genug,konnten wir ja schon testen!

Gruß Thomas

Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

Meine Videos

Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

• Also 3-Achskipphänger wird beladen mit Erde ein ganz schön schwerer Brocken werden. :W:

Ich würde den 2-Achs nehmen!! :DD:

• Hallo Hendrik,

ich denke der Kleine da vorne wird schon seine Last haben mit dem großen Anhänger. Der Anhänger kann ca. 8 Liter Volumen laden, was bei Sand 16 Kg bedeutet. der LKW bekommt nur 4 Kg auf die Pritsche, also nix fürs Gelände ohne Allrad.

@ alle

Die Pritsche passt ohne Änderungen am Fahrzeugrahmen in die Tamiya Sattelplattenlöcher. Der Rahmen wird für die Bianchi Spindel vorbereitet, es kann sicherlich auch eine andere Kippmechanik eingebaut werden. Die Pritsche bekommt hinten eine Pendelbordwand, seitlich ? -- mal sehen, was ich hinbringe.

bis bald in FN, da gibt es dann auch Preise

• Moin Jörg,

für den kleinen wird das sicherlich etwas zu schleppen sein.Ich würde ihm noch Allrad verpassen, Carson Reifen und höherlegen!!Dann dürfte das doch ein ganz schöner Zug werden! :gut:

• Ein "Kiesbomber" wie diese Züge früher ja mal genannt wurden :wie geil;

Leider mittlerweile selten geworden, obwohl im Nachbardörfchen noch ne kleine Firma ist die damit Lava fährt!