Hallo
Also ich stell hier mal den Baubericht von meinen MAN 8x8 rein!
Da ich neu in der Modellbauwelt bin muss ich sagen traute mich den MAN 8x8 zubauen nicht ganz bzw überhaupt nicht drüber , also kurzer Hand habe ich mich an AFV Modellbau gewannt bzw an TOM und Frank!
Ich muss sagen jederzeit gerne wieder was auch so sein wird will ja noch ein zwei Modelle haben von dennen weil was die baue echt der Hammer ist aus meiner Sicht und die super Arbeit leiste!
Ich selbst würde auch gerne mal Hand anlegen aber 1. keinen Platz zuhause 2.fast keine Zeit 3. keine Maschinen bzw Werkzeug
Ich will mich also bei den beide Jungs rechtherzlich bedanken für die tolle arbeit die mir mit dem MAN 8x8 sicher viel freute bereiten werden bzw dann der MAN selbst!
Aber am meisten will ich mich bei TOM ganz rechtherzlich bedanken das er keine Mühen geschäut hat und alles nach besten gewissen und Wissen für mich gebaut hat!
Da ich auch etwas ungedultig war hat er auch nicht die Nerven verloren!
was ist alles so verbaut!
1. MAN 8x8 alle 8 Räder werden angetrieben
2. 2mal Rundumleuchten mit schaltmodul
3. Differenzialsperre vorder und hinter Achsen getrennt über Servos ich sag mal ein aus schaltbar
4. Soundmodul Servonaut
5. Fahrregler Servonaut
6. Air4 Modul für Tieflader Anbindung
7. Fernsteuerung ist ne Fc-16
8. komplette Lichtanlage
9. 9kg Servo für Lenkung
Aber jetzt lassen wir am besten mal Bilder sprechen!
Den MAN bekomme ich nächste Woche dann kommen Aktion Fotos!
Einge Fotos von der Liocht Anlage kommen am Abend oder morgen mal schauen!

MAN 8x8 Baubericht bzw von AFV Modellbau gebaut
-
-
hallo
noch einige bilder! -
und noch ein bar!
-
und noch welche
-
so nun
-
weiter
-
Schönes Fahrzeug!!!
Der geht bestimmt gut durch den Dreck
-
Was soll man dazu sagen???
Da hast du dir ein Super Robustes gerät gekauft!!!!
Die Achsen sind einfach nur super!!Was für ein Aufbau kommt den auf das Fahrzeug???
-
hallo
ein es wird ein Muldenkipper sein!
danke euch aber der dank gehört ton AFV Modellbau!
für die tolle Arbeit!
mfg -
Hi !
Herzlichen Glückwunsch zu diesem optisch wie vor allem technisch erstklassigen Modell !
Mein Neid ist Dir sicher !
Viele Grüße asu Willich
Björn -
dankeschön
aber von deinem man hängen bei mir die bilder auf der wand! -
Hallo Gerhard,
das sieht sehr gut aus
Mach weiter so
Wenn er fertig ist kannst Du ihn mir schicken
-
hallo
mit dem schicken das wird wohl nichts weist musste selbst lange spare bzw warten drauf!
aber bald ist es soweit!freu -
Super Teil
Glückwunsch
-
hallo
leute noch einige Fotos da seht ihr wieviel tom sich mühe gibt!
alle achtung! -
und noch einige!
das wars dann erst mal!
mfg gexle -
Hallo!
Ist das ein Scale Art Antrieb? Weshalb ist das Verteilergetriebe so weit hinten montiert?
Könntest du bitte Bilder vom Antrieb einstellen oder mir mailen?
Cooles Modell!
Danke
mfg
Martin -
Hi Martin
Der Antrieb ist Original Scale Art. Für die Aubaustufe 8x8 ist der Verteiler vom Hauptgetriebe getrennt, sonst wäre nur ein 8x6 mit angetriebener 1. Achse möglich.
Der Verteiler sitz an der Stelle schon recht gut, Kardane und Pendelei der beiden HAs funktionieren sehr gut.
Ich steuere mal die Tage noch ein paar Bilder bei.TOM
-
Hallo Tom!
Danke für die Info!
Ich kannte bis zum Wochenende nur das Getriebe mit angebautem Verteiler.Ich habe ein Scale Art Getriebe mit Motor ersteigert und da ist der Verteiler auch extra.
Weitere Bilder wären toll. Ich plane zwar nur einen 6X6 aber Bilder und Anregungen schaden nie. -
Hallo zusammen,
ich "muß" mich hier mal kurz zu Wort melden.
Der von afv-model bzw. fh-precision models aufgebaute MAN ist vom Antriebskonzept her allererste Sahne.
Durch die per Fernsteuerung schaltbare Sperrbarkeit der Vorder- und Hinterachsen ist die Traktion unheimlich. Ich konnte selbst Frank's Modell beim Forumstreffen ausgiebig testen. Fazit: Perfekt !Wenn gexle nichts dagegen hat, stelle ich hier gerne mal ein / zwei Geländevideos von meiner damaligen Testfahrt ein.
Viele Grüße aus Willich
Björn -