Hallo ,
Da ich die Nächsten Tage den Umbausatz von Blocher bekommen um aus dem Kinderspielzeug einen Allrad Schlepper zu machen hab ich mal begonnen weil den Dickie Schlepper zu zerlegen.
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hallo ,
Da ich die Nächsten Tage den Umbausatz von Blocher bekommen um aus dem Kinderspielzeug einen Allrad Schlepper zu machen hab ich mal begonnen weil den Dickie Schlepper zu zerlegen.
Ach... kannst es wohl nicht mehr erwarten
Immer das gleiche mit Dir
Aber wir werden Dich schon wieder einholen
Hallo Bernd,
schön weiter dokumentieren da ich Viktoria´s Fendt auch noch umbauen muß. Wird bei mir etwas aufwendiger werden, da ich alles selbst anfertigen muß.
Hey Bernd!
Sag mal was bleibt den noch von diesen zerlegten Haufen Teile übrig die man für den Umbau braucht??Wirst du es auch so machen wie Silvano mit der Karosserie umbauen,oder passt diese so drauf und passt genau?Kenne das von Blocher nur mit Bruderkarossen nicht Dickie!
Wie genau der Bausatz aussieht weis ich auch noch nicht, aber der Hintere Teil wird einfach nur ausgetauscht und durch den von Blocher ersetzt.
Mensch!!
und ich sitz hier in Madeira rum. Wenigstens mit Internet anschluss. Halt uns (mich) auf dem Laufenden.
Gruss
Frank
noch 6 Tage bis Deutschland
Servus Bernd,
Du gibst fei ganz schön gas!
halt uns auf dem laufendem
Grüße
Habe die Ehre,
ich klink mich jetzt auch mal in das Thema ein
Gestern kam der Umbausatz von Andreas Blocher.
Leider hatte ich erst heute Früh das Vergnügen das Paket zu öffnen. -D
Da es mir überhaupt keine Ruhe gelassen hatte, musste ich auch gleich mit dem Schrauben beginnen.
Was soll man sagen... die Teile passten allesamt perfekt zusammen und so war nach kürzester Zeit so ziehmlich alles verbaut
Mal sehen wie ich die Tage noch dazu komme um den org. Dickie Grundkörper anzupassen.
Servus ihr!
Na das sieht ja sehr gut aus!Und stabil genug wird es auch sein!Bin auf das Endergebnis gespannt,also Jo hau rein !
Mensch Jo,
da geht es ja schon mächtig vorwärts. Wenn ich am Dienstag daheim bin, müsste der Bausatz auch da sein.
Gruß
Frank
Moin Bernd,
sieht optisch gut aus das ganze
Habe aber wieder ketzerische Fragen :
Pendelt die Hinterachse durch die Federung statt der Vorderachse ? Weil, bei der Variante müssten an der Vorderachse die beiden Motoren mitpendeln bei Bodenunebenheiten. Ich werd allein aus den Bildern nicht schlau, wie das funktioniert.
4 Motoren versuche ich grad an meinem Mc-Cormick anders zu definieren, um Platz für Hydraulik zu bekommen.
gruß roman
Servus Roman,
mal eine etwas ketzerische Antwort:
Wenn man die Achse betrachtet, sieht man vorne einen Stift rausstehen, das vermutlich nicht der Durchtrieb der Achse für eine Zapfwelle
ist sondern in ein vorhandenes Loch gesteckt wird, und somit die Achse dank Längenausgleich bei den Kardanwellen pendeln kann.
Denke so ist das von Andreas gedacht, und funktioniert einwandfrei.
Gruß Hartmut
Hallo,
So ich häng mich da jetzt auch noch rein .
Hab am Samstag meinen Umbausatz von MFZ Blocher auch bekommen und heut mal angefangen den Fendt auseinander zunehmen.
Viel übriggeblieben ist nicht ausser die Karosserie und das Chassis.
Dann hab ich begonnen die Teile zusammen zubauen.
Nach etwa zwei Stunden war die Hinterachse mit Kraftheber fertig. Alles hat perfekt zusammen gepasst, keine Nacharbeiten erforderlich.
So genug gebabbelt, hier Bilder.
So wars erstmal
Gruss Daniel
Moin Hartmut und Daniel,
Danke für die Bilder und Erklärungen, jetzt hab ich da Klarheit. Das gibt ein stimmiges Bild. Prinzip verstanden
gruß roman
Hallo ,
Die Kotflügel sind verbreitert um 1cm so stehn die Reifen nicht mehr so weit raus.
Dies hat ein Modellbaukolege für mich gemacht der nicht genant werden möchte, vielen Dank hierfür, ich habs nicht so mit Plaste und Spachtel.
Am Samstag hab ich dann nach langem warten endlich den Umbausatz bekommen (2Wochen Lieferzeit)
Erst mal die übersicht von allen Bauteilen, dann gins auch gleich los mit Kabel und Kondensatoren anlöten.
Der Zusammenbau der Heckpartie gestaltete sich unproblematich.
Auch der Heckkraftheber lies sich ohne nenenswerte Probleme montieren wobei man immer drauf achten muß welche Schrauben man verwenden muß.
Mit Schraubensicherung bewafnet lies sich alles schnell zusammenfügen.
Das ausfräsen der Plastik Karosse bedarf dann schon etwas mehr Gedult.
Einbau der Vorderachse und des Heckteils, es wird an die Originalhalterung wieder angeschraubt.
Na, wurde auch Zeit...
Hat mich ja sowieso überrascht das Du soweit hinterherhinkst
Was soll denn ich sagen!
Mein Umbausatz dauert noch 2-3 Wochen. Is aber kein Problem, bekomme nämlich schon die neusten Teile. War ein Spass.
Ne ich lass mir Zeit. Mal gucken wieviel Leistung mn rauskitzeln kann.
Gruß
Frank