Baustellenampel

• Ich haße solche Dinger!!! die Dauern immer ewig bis sie umspringen auf grün!!!

Aber sonst schon gut!! 10-Sterne

Lego lässt grüßen!! :thumbup:

Gruß Alex :Top:

• Moin,

sieht gut aus bisher, beide Ampeln stehen im grünen Bereich :D

Sind alles so kleine Dinge, die einer Baustelle Leben einhauchen 8)

gruß roman

• Ja das denke ich !!!

Denn ich glaube nicht das Bernd sich ins eigene Fleisch schneidet!!!

Gruß Alex :Top:

Einmal editiert, zuletzt von Iguana (8. Mai 2009 um 13:44)

• Hy Damian,

Ich antworte mal für Bernd.

Die Ampeln werden über eine einfache Ampelschaltung mit Zeitschalter gesteuert. Vielleicht werd ich die Schaltung mal so ändern, das die Ampel nur auf grün schaltet wenn auch ein Auto dasteht, so wies bei ner Echten auch ist.

Gruss Daniel

• Moinsen,
    na, da hat unser Parcour das nächset Sahnestückes bekommen...

Bin schon gespannt wie Daniel die Schaltung hinbekommt.
    Wird sicher genial...

• Vielleicht werd ich die Schaltung mal so ändern, das die Ampel nur auf grün schaltet wenn auch ein Auto dasteht, so wies bei ner Echten auch ist.

Dann aber an die "Sperrung" der anderen Ampel denken..... sonst stehen zwei Fahrzeuge vor zwei Ampeln die dann gleichzeitig grün werden :schreck:

Schöne Grüße aus Henstedt-Ulzburg

Malte

• Hallo,

Ich habe heut mal der Ampel Leben eingehaucht :D .

Die Teile haben wirklich sehr gut zusammen gepasst, selbst die Gläser haben nach einer Neulackierung ohne probleme auf die Lampenkörper gepasst.

Nochmal herzlichen Dank an AFV :thumbup: 10-Sterne .

Die Ampel hat Schaltzeiten von etwas über 1:00 min. Denke das ist ok, so steht man auch net ewig vor ner roten Ampel :rolleyes: .

So jetzt gibts Bilder:

So denn

Gruss Daniel

• Hey Daniel,

freut mich das die Ampelschaltung jetzt funktioniert. :thumbup:

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Moin, einwandfrei !

Denk aber dran, dass die Zeit zwischen grün an der einen Ampel und dem rot an der anderen Ampel ausreicht, damit der leicht verschlafene Baggerfahrer auch noch durch die Baustelle kommt, ohne dass er sich mit allzu ungeduldigen zeitgenossen rumärgern muss :D

gruß roman

• hallo Liebherr LR 632
    mich würde mal interresieren welche elektronik dan verbaut hast und wo man die kaufen kann!
    bzw wie du das verbaut bzw verdrahtet hast!
    super tolle sache!
    mfg

• Sers Leuts,

Erstmal danke fürs Lob :thumbup: !!

@Jo: Pssst!!!! Biste Still :P ausserdem hab ich net gejammert:D.

Danke dir :thumbup: .

@gexle: Die Elektronik gibts beim Conrad aus der Eisenbahnabteilung, ist ein fertiger Baustein und ganz einfach anzuschliessen.

Artikel-Nr.: 217361 - 62.

@Roman: Im Moment ist das so das die eine Ampel auf rot schaltet und die andere schon grün ist. Die Pause, also das beide Ampeln rot sind , gibts im Moment noch net. Das bleibt auch erstmal fürs Treffen so. Wenn ich danach mal etwas zeit hab werd ich das mal behirnen :D .

@ Bernd: Danke! Du hast aber auch schöne Arbeit geleistet, darf man ja auch net vergessen ;) .

Leute ich sag euch, das Teil wird DER Blickfang sein aufm Pacour.

Gruss Daniel

• Hi Ihr Ampelbauer

Sieht echt geil aus! Ich hatte mir das schon gedacht, das die Elektronik aus dem Modellbahnbereich kommt, Super Lösung. Ist sicher später ein Hingugger auf dem Parcour.....

Jetzt fehlt nur noch der "Blitzer" für die "bei-rot-Fahrer" :))

TOM