Hallo!
Habe mal angefangen eine Gitterbox im Maßstab 1:12 gezeichnet!Sie wird dann aus 1mm 4301 gefertigt!Die Maße sind 104mm lang,70mm breit und 81mm hoch!Denke mal das sowas auch auf Baustellen nicht fehlen darf!
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hallo!
Habe mal angefangen eine Gitterbox im Maßstab 1:12 gezeichnet!Sie wird dann aus 1mm 4301 gefertigt!Die Maße sind 104mm lang,70mm breit und 81mm hoch!Denke mal das sowas auch auf Baustellen nicht fehlen darf!
Hallo,
die Gitterbox sieht gut aus.
Sag mal mit welchem CAD Programm zeichnest du denn?
Hallo!
Danke!Gezeichnet wird mit Autodesk Inventor10!Recht gut und Komplieziert,aber Übung macht den Meister !
na, das dachte ich mir das das nächste Schmuckstück nicht lange auf sich warten lässt
Zeichnung schaut schon genial aus...
Bin schon auf die ersten fertigen Teile gespannt... und so wie ich Euch kenne wird das wohl nicht allzulange dauern
So die Herren....
wie Jo schon sagte,wird es nicht lange dauern bis die erste Gitterbox fertig ist!Hier nun die Bilder des Prototypen!Als Schanier wurde ein 3mm Messingrohr verwendet und als Achse eine 2mm Edelstahldraht!Leicht Verfeinerungen sind noch zu machen aber sonst finde ich die genial
Hey die Gitterbox ist ja mal nur sau geil
Jau die sehen Top aus!!!
Und scheinen auch recht einfach hergestellt zu sein.
Gibt es davon dann 2 Stück zum Tieflader wenn man den Ordert???
Weiter so!!
Gibt es davon dann 2 Stück zum Tieflader wenn man den Ordert???
Ja wer weiß !
Danke ihr beiden!
Moin Tom,
saubere Sache, find ich gut!
Die Gitterboxen, die ich so aus dem Alltag kenne, sind alle angerostet und leicht verbeult.
Das Ganze dann aus St 37... Was meinste dazu ?
gruß roman
Ja ist alles machbar!
Hi Tom
Echt Geil diese Gitterboxen sowas gehört auf jede Baustelle
...Wenn es die nur in 1:16 gäbe
Hallo Damian,
gibts alles, das Rad wurde schon ein paar mal erfunden
http://modelltruck.net/showthread.php?t=4424
Gruß
Gregor
Neu erfunden haben wir die Box nicht,nein.
Aber bei dem sicherlichen gerechtfertigten Preis der Box von Helmut kann ich mir nicht leisten ein paar davon zu kaufen.
Hallo Hendrik,
habe nichts vom Preis gesagt, wollte nur den Tipp geben, dass es die Teile in jeder Größe gibt.
Jedoch denke ich, dass bei Kalkulation aller anfallenden Kosten nicht viel Unterschied sein wird, ein Laser ist auch nicht gratis im Betrieb.
Ich habe Boxen von Helmut und bin noch immer begeistert, sind jeden Cent wert.
Gruß
Gregor
Hallo!
Da muss ich Gregor zustimmen!Billig werden sie auch nicht,bei allen anfallenden Kosten!Außerdem habe ich mit Helmut kontakt gehabt und er sagte mir auch das wenn Bedarf sei er sie in einer Firma herstellen lässt und daher auch der Preis!
Aber heute wurde dann mal eine im Masstab 1:13,5(Tamiya) hergestellt!Hier die Bilder mit Vergleich zu der in 1:12!
Hier mal ein kleiner Anfang!Man sieht auch das sie stapelbar sind !Die Gitterboxen wurden auch mit einem Silberlack versehen und haben verschiedene Typenschilder bekommen,wo Firmennamen etc.... drauf stehen!
Hallo!
Habe heute mal den Holzboden in die Gitterboxen eingelegt!
Hey besser gehts nicht mehr nur noch wenn ihr sie altert.
Moin Tom ,
Ich bin begeistert! Saubere und gute Arbeit
Meine Meinung kennste ja, normalen Stahl nehmen, und den was anrosten lassen
gruß roman
Wow, die Boxen sehen Spitzenklasse aus