DAEWOOS im Einsatz - Aushub für eine Umlaufbahn

• Hallo,

Nun bin ich endlich auch wieder mit auf dem Bau , :uUrlaub2::uUrlaub2:

heute hab ich ein bischen auf ner Baustelle von uns ausgeholfen ....
    Machen derzeit nen Aushub für ne Umlaufbahn...

Villeicht fällt dem einen oder anderen ja auf was da oben im Hintergrund steht :D:undweg:

Im Einsatz sind einer unserer Solar 220LCNV und unser Solar 225NLCV

Leider hatten wir heute Schneefall weswegen die Fotos ehr bescheiden sind ... Montag gehts weiter ...dann gibts neue Bilder

• Das gegenteil von einer Pendelbahn :D :weglach:

Gratuliere Georg! Sehr intelligente Antwort... Wie wir wissen besteht die Welt ja nur aus Seilbahnangestellten.

Für alle die's interessiert und nicht tagtäglich mit Liften zu tun haben:
    Eine Umlaufbahn definiert sich durch ein endloses Zugseil, welches seine Richtung im Normalfall nicht ändert. Bei dieser Bauart kommen viele, kleine Gondeln oder Sessel zum Einsatz.
    Eine Pendelbahn kann ein offenes Zugseil haben, welches meist nur eine Großraumgondel von unten nach oben zieht. Ist diese Strecke zurückgelegt, stoppt dieses Zugseil und ändert seine Richtung, um diese eine Gondel am Weg nach unten zurückzuhalten. Auch Standseilbahnen (zu vergleichen mit Eisenbahnwaggons. Die bekannteste Version davon gibts wahrscheinlich in Kaprun...) gehören zur Kategorie der Pendelbahnen.

Schöne Grüße, Harry.

:Winker:

• Ganz genau

Auf dem ersten Bild oben Links sieht man ganz rechts die alte Bahn die im zuge eines Modernisierungsprojecktes nun neu gebaut wird...

Ebenso wird nächstes Jahr damit begonnen die Seilbahn welche in das Skigebiet führt neu zu bauen ... Dazu müssen 6 Seilständer aus masivem Stahleton abgebrochen werden.
    Die Arbeiten führt im übrigen auch die Firma aus bei welcher ich beschäftigt bin... Könnt euch also noch auf das ein oder andere waghalsige Bildchen freuen :D

Grüße Feli

Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

• :D :D Mal wieder neue Bilder ...

Im übrigen auch die letzen ... Mitlerweile ist die Baustelle für uns fertig .....

1.Zuerst mal das Kränchen das heute gekommen ist
    2. Benni war damit beschäftigt den Graben zu Schliesen ...
    3. Ups wo steckt den mein Bagger ? :D Das kommt davon wenn man Maurern den Bagger leiht .. :cursing:
    4. Benni wühlt mal wieder im Schlamm .... Um das Material aus dem Loch zu bekommen mussten wir es auf ne Stellage Schippen von wo aus mit dem Solar 220 weitergeschippt wurde...

So das wars dann mal