Hallo leute,
Fur die leute die mich nog nicht gesehen haben, Ich bin Stefan aus der Niederlande, und wurde hier meine Bagger eiladen.
In das begin so 9jahre vorgehend habe ich noch nicht vor ein bagger zu bauen. Aber weil ich verruckt von hydraulik bin habe ich mal een hydraulik motor gemacht.
Der motor hat ein ausen durchmesser vom 40mm.
Ich habe aber nog keine arnung was ich darmit anfangen muss. In 2000 habe ich Jens Kaminski mit seine Bagger gesehen auf die Messe in s'hetogenbosch in der Niederlande, und das Bagger virus hat zu geschlagen und ist nicht mehr weg gegehen.
So Ich bin angefangen mit das bauen. Es hat ca 2jahre gedauert bis er fertig war. Alle teile sind eigebau auch die pumpe ventiele hydromotoren. Der bagger ist komplet hydraulisch angetrieben und hat eine betriebs druck van 60bar. Hier mal das innen leben.
Las ich mal anfangen mit das hart der bagger, der Ol pumpe.
Die pumpe is complet eigenbau.
Hier mal zwei bilder von die pumpe.
Die separate teile
Zusammen gebaut mit DBV und electrisch pumpe abschalt ventiele.
Es ist ein axial kolben pumpe mit festen cilinderblock. Um die Ol in de kolben zu bekommen gibt es ein nut in de antriebs well wo die Ol angesaugt wird. Wenn die kolben (gehartete paspennen) einfahrt wirdt die Ol mit ein kugel ruckslag ventiel nach der druck anschuss geleitet. Da sind so 6 ventiele rein. Die ventiele kommen mit drei zusammen auf eine druck anschlus, die andere drie gehen nach druck anschlus 2. Ich habe Mit eine pumpe 2 gleiche fordermenge. Ich brauche 2 fordermenge fur die kette antrieb 1x links und 1x rechts.
Das DBV is kein normales DBV, aber en omschalt DBV. De DBV schaltet bei 30Bar eine pumpe aus, und verteilt de fordermenge von die andere pumpe uber die zwei ausgange. Dat ist das teil links unten mit die zwei kolben.
Da gibs es noch ein DBV rein wo die eine pumpe begrenzt auf 60bar (teile mitte oben).
Mit das ventiel rechts konte ich auch eine pumpe aus schalten fur position und fein Baggern.
Die pumpe wird angetrieben durch ein umgebaute und neu gewickelte Siebewischer motor.
Auf den motor liegt der Ol kuhler. Die Pumpe ist in der tank eingebaut so das er compact baut.
Unter ist das Ol filter zu sehen. Das ist zusammen geklebt und gemacht van 6um absoluut filtertuch.
So dass war er fur heute.