• Hallo,
    eine Frage in die Runde derer, die nach Karlsruhe (24.-27.März 2011) kommen werden:

Gibt es etwas, dass Ihr Euch wünscht, dass wir auf jeden Fall vor Ort dabei haben sollten? Noch können wir versuchen, auf Eure Wünsche einzugehen.

Bis 17.3. können noch Vorbestellungen zur Abholung in Karlsruhe (Halle 3 / Stand 3402 (wie im letzten Jahr)) getätigt werden.

Wir sehen uns dann in Karlsruhe!

• Neu: Ab sofort findet man uns auch auf facebook (Fechtner-Modellbau)

Dort werden in Zukunft interessante Neuigkeiten und Sonderaktionen (vielleicht auch Sonderangebote?) veröffentlicht. Vielleicht lohnt es sich (im wahrsten Sinne des Wortes!) ab und zu dort mal einen Besuch zu machen. Der Ausbau dauert allerdings noch ein paar Wochen.

Messe Friedrichshafen:
    Wir vertreten dort wieder unter anderen offiziell die Firmen CTI-Modellbau, RÜST, BaMaTech. Erhebliche Sortimentteile von Seitz, robbe, Wedico, Gardentrucking, Aeronaut, Servonaut (fast vollständig), Fineline, Pistenking, Stahl/Leimbach und natürlich fast alle unsere Eigenartikel werden dabei sein!
    Wer einen speziellen Artikel während der Messe erwerben oder auch nur betrachten möchte, kann uns gerne seinen Wunsch zukommen lassen - wir versuchen die gewünschten Artikel dabei zu haben. Wir erweiteren in den nächsten Wochen auch noch unser Sortiment.

Material (Messing-Artikel, Kunststoff-Profile, Plattenmaterial, usw.) haben wir nicht dabei - es sei denn, es wurde vorbestellt!

Vorbestellungen (zur Abholung während der Messe) sind noch bis 25.10.2011 möglich!

• Wir konnten den Preis für unseren Artikel 6980 (Leuchtkasten) deutlich senken.

Zusätzlich ist die Beleuchtung nun für den Spannungsbereich von 7,2 - 16V ausgelegt - damit ist der Leuchtkasten jetzt universell für Wedico- und Tamiya-Fahrzeuge einsetzbar!

Hier ein kleines Beispielvideo.

• Die Messe in Friedrichshafen rückt sehr schnell näher!

Vielen Dank an Alle, die bereits frühzeitig ihre Bestellungen zur Abholung aufgegeben haben. Über die Anzahl der bereits verpackten Bestellung bin ich ernsthaft (positiv!) überrascht.
    Ich bitte um Beachtung, dass jetzt nur noch 2 Tage Zeit verbleiben, eventuell noch etwas zur Abholung zu bestellen. Wir benötigen hier einfach die restliche Vorbereitungszeit, um alles "sinnvoll" zu verpacken und unsere eigene Logistik auf Vordermann zu bringen. Es wäre schade, wenn wiederum Leute am Messestand erscheinen und sinngemäß sagen: "Wie? Habt ihr nicht dabei. Wenn ich das gewußt hätte.....!"

Also bitte nutzt die Chance. Natürlich bringen wir (sofern vorhanden) auch gerne etwas "nur" zum Anschauen/Anfassen mit - kein Problem! Nur wissen sollten wir es eben vorher!
    Danke!

Nachtrag:
    Wir und die Firma Fineline, haben kurzfristig vereinbart, dass wir Fineline während der Messe vertreten. Seht auch den Hinweis auf Fineline-Modellbau. Falls also noch Bedarf besteht, bitte rasch melden - wir versuchen noch kurzfristig Ware zu besorgen (falls die nicht sowieso schon dabei ist).

• Nachdem die Biegefiguren mit Warnkleidung im Tamiya-Maßstab extem gut angenommen wurden, haben wir uns nun um den Wedico-Maßstab gekümmert.
    Ab Mitte Januar 2012 werden 2 weitere Typen mit ca. 112mm Höhe ab Lager lieferbar sein:

Auch diese Größe wird es in der Warnfarbe leucht-orange und leucht-gelb geben.

Diese beiden sind natürlich weiterhin lieferbar (140mm Höhe):

Die neuen Kollegen sind bereits im Shop aufgenommen worden: Artikel 7338 und 7339.
    Zu finden unter: Funktions-Modellbau » Zubehör » Figuren » Personen

• Noch schnell eine kleine Neuerung:

Diese Set ist unter der Artikelnummer 7344 (9,98€) neu in den Shop aufgenommen worden.
    Zu finden unter: Funktions-Modellbau » Folienschilder/Decals » Mini-Zeitungen

• Das Team von Fechtner-Modellbau wünscht allen Kunden, Forums-Nutzern und allen Modellbauern ein besinnliches, friedvolles Weihnachtsfest und "Alles Gute" für das Jahr 2012.

PS: Seit 22.12.2011 haben wir Betriebsferien. Wie lange? Nun, einfach abwarten. Wir haben uns für den Start im neuen Jahr recht viel vorgenommen. Mal sehen, wie lange das dauert.......

• 1.)
    Unsere Betriebsferien zum Jahreswechsel haben uns schwer gebeutelt. Es sind so viele Bestellung eingegangen, dass wir immer noch mit der Abarbeitung beschäftigt sind. Zwischen Zahlungseingang und Versand liegen derzeit ca. 5-6 Tage (leider!) - ausgenommen Kunden mit Bankeinzug. Wir arbeiten mit Volldampf daran, wieder aufs Laufende zu kommen!!!

2.)
    Wer in Facebook angemeldet ist und Interesse hat: Derzeit läuft auf unserer Seite https://www.modell-baustelle.de/www.facebook.com/fechtnermodellbau ein kleines Gewinnspiel - Ihr seit herzlich eingeladen mitzumachen. Leider habe ich wenig Zeit mich darum zu kümmern, ob Gewinnspiele auch hier im Forum gestattet oder gewünscht wären. Vielleicht kann ein Admin hierzu etwas schreiben - danke schon mal im Voraus!

3.)
    Mit den hier bereits vorgestellten neuen Puppen, haben wir 2 Alternativen zu existierenden Puppen in Wedico-Größe (ca. 110mm hoch) vorgestellt. Vermehrt wird der Wunsch an uns herangetragen, weitere Biegepuppen für diesen Maßstab anzubieten. Das wäre eigentlich kein Problem.
    Wir hätten dazu gerne Eure Meinung gehört/gelesen. Besteht hierzu Bedarf? Vorschläge? Wünsche? Wir würden uns dann zeitnah darum kümmern.

Ich würde mich über Reaktionen freuen!

• Hey Frank,

hab mir gestern eine Puppe für 1:12 in Ebay gekauft... :wut01: Hätt ich gewusst das du auch welche hast...Der nächste Fahrer kommt dann von dir. Die 14cm Puppen sollten ja 1:12 sein.Zumindest war die Puppe aus Ebay mit 14,5cm als 1:12 deklariert.

HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

Meine Videos: Youtube

• Sorry,....ich kann nix dafür :schlafen:

Im Shop gibt es (Stand heute) 41 verschiedene Figuren in dieser Rubrik:

Funktions-Modellbau » Zubehör » Figuren » Personen

....und 36 davon sind auch ab Lager lieferbar! Die anderen sind bereits im Zulauf.

• Hallo Frank,
    zu 2.:
    Ich habe erstmal kein Problem mit Gewinnspielen, solange es nicht um Geldgewinne geht, Gutscheine für deinen Shop (von dir selbst ausgestellt) sind okay :) .
    Ich mach mir mal Gedanken dazu wie wir das am besten regeln können.
    zu 3.:
    Finde ich gut, das du die Figuren ausbaust. Die Auswahl war immer etwas eintönig....
    Konkrete Vorschläge kann ich dir auf die schnelle leider nicht machen :( .

• Gut, das ist eine Aussage. Ich werde dann auch mal überlegen, wie wir das Forum an den Facebook-Aktivitäten teilhaben lassen können.

Am 4.Februar 2012 ist die nächste Besprechung bezüglich neuer Puppen. Wir lassen Eure Vorschläge/Wünsche gerne in das Gespräch mit einfließen.

• Ich bitte um Beachtung der aktuellen Meldung zur Preiserhöhung durch Wedico. Die aktuelle Meldung ist auf der Startseite unseres Shops zu finden!

WEDICO erhöht zum 1.3.2012 die Preise auf ALLE Artikel nicht unerheblich.

• Wir haben soeben unsere Termine für 2012 im Shop veröffentlicht.

Hier ein kurzer Überblick:

Gemeinschaftsstand Fechtner-Modellbau und Andys-Ladegut

Wir sind Gast bei Andys-Ladegut

Gemeinschaftsstand Fechtner-Modellbau und Andys-Ladegut

Vorbestellungen zu diesen 3 Terminen, wie angegeben möglich.

• Diese Jungs sind nun endlich eingetroffen - 110mm hoch - passend zum Wedico-Maßstab - voll beweglich; und ab jetzt lieferbar.

Sie werden -je nach Verfügbarkeit- mit hellblonden, mittelblonden oder braunen Haaren geliefert.
    (Artikel 7338 und 7339 im Shop)

Zu finden unter: Funktions-Modellbau » Zubehör » Figuren » Personen
    Dort sind zwischenzeitlich bereits 41 verschiedene Biegepuppen zu finden.
    Weitere sind geplant.