Hab ich das doch glatt vor lauter Harvester L984 vergessen .
Natürlich wird die Kettensäge wie im Original mit einem Zylinder bewegt! Die Vorschubwalzen, und die Tiltfunktion (Aufstellen des Agregates) werden ebenfalls originalgetreu mit Zylidern ausgeführt. Auch der Rotator ist hydraulisch. Einzig der Antrieb der Kettensäge, und die Vorschubwalzen sind NOCH elektrisch.
Ponsse Bear
-
-
Also Frank ich sag nur "Großes Kino"! 10-Sterne 10-Sterne
-
W A H N S I N N !!! 10-Sterne
Bernd hat recht: Ein super Anbauteil für nen Großbagger !
Viele Grüße
Björn
-
Saubere Sache !
gruß roman
-
So, wer nun dachte wieder einer , der versucht einen Harvester zu bauen, und es dann verzweifelt aufgibt den darf ich enttäuschen .
Hier der Baufortschritt des Ponsse. Bei den Achsen und dem Mittelgelenk darf ich Matthias ein dickes Lob aussprechen .
Kurz ein Paar Eckdaten:
-Gewicht EINER Pendelachse mit Reifen und Felgen 7,6kg
-Länge des Chassis ca. 120cm
-Material 3 und 6mm Stahlblech (Hallo Dirk ja, ich kann auch Stahl )
-Gesamtgewicht wie auf den Bildern....sau schwer :wacko: so um die 50 kg hat das gute Stück jetzt schon . Wenn mal alles fertig ist werdens wohl zwischen 80 und 100 kg sein .
So, sobald es wieder sehenswertes gibt, wird es die Bilder exklusiv hier zu sehen geben
Gruss
Frank -
Hallo zusammen!
Also ich muss sagen, ich dachte erst, es würde nicht weiter gehen, aber was ich hier lese und sehe ist einfach: Wahnsinn!!!
Das ist wirklich gut und wird bestimmt ein richtig gutes Modell!!! Also weiter so!Aber was macht denn der Harvester- "Kopf" funktioniert er schon und gibt es Bilder?
Schöne Grüße, Sebastian!
-
Das Stück wird der Brüller!!!!!
Die Ausmaße sind ja mal Aussagekräftig!!!
Damit kann man sich ja schon fast Selbstständig machen.....
Wahrscheinlich stehen bald keine kleinen Bäumchen mehr in eurer Nachbarschaft ...
Weil Frank mal wieder "testen" musste -
Hy Frank,
wird aber auch zeit das es hier weitergeht .
Erste Sahne das Teil, das wird richtisch geil.
Erstklassige Arbeit 10-Sterne .
Ich glaub wir legen extra für dich nen Wald zum Abholzen beim nächsten Forumstreffen an .
Gruss Daniel
-
Hi Fränkli
wird das ein Monster...
Der Hammer das Ding....Freut mich sehr das es da auch weitergeht.
-
Genialität bekommt einen Namen: Frank ! 10-Sterne
Hammer - unglaublich - und das, wo jeder Tag nur 24 Stunden hat - glaube, dass es in Burgsinn mindestens 48 Stunden sind...
Viele Grüße aus Willich
Björn
-
Hey Frank ,
echt sau stark aber ich sag dir den bringst du nicht mehr in deinen Kombie ,du brauchst einen Anhänger.
-
So, hiermal die ersten bewegten Bilder. War nur zum Testen. Es war lediglich ein von 4 Antriebsmotoren, und noch keine Lenkung montiert.
Aber trotzdem bereits ein sehr eindrucksvolles Gerät. Man beachte die Fahrspuren im Rasen .
http://www.myvideo.de/watch/6748941/Harvester_Erste_Testfahrt
Gruss
Frank -
Moin Frank,
ist ganz schön schnell die kleine Waldameise.Ich lasse mich mal überraschen wie es weitergeht an dem Gerät
-
Moin Frank ,
das wäre auch ein gutes Untergestell für nen Dumper
Fährt aber echt super.
-
Da ich eh für den Dumper am Zylinder löten war, habe ich für den Bear auch gleich noch ein Paar mitgemacht.......morgen oder übermorgen folgen die Zylinder für die Gelenksperre.
-
Wow...
Verdammt, sowas geiles... 21 Sterne! -
Hab grad noch was gefunden.....der Spruch auf der Kabine am Anfang des Videos ist ja nur noch geil! . Was für Insider
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruss
Frank -
Hy Frank,
Also das Video ist ja mal -D .
Wenn deiner auch so gut geht, dann ist bei dir ja kein einziger Baum mehr sicher .
-
Viele von Euch werden sich schon gewundert haben warum mein Modell 8 Räder hat, der Bear im Original aber "nur" 6 .
Hier die Auflösung des Rätsels:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spass bei dem Video dieser wahnsinns Maschine
Gruss
Frank -
Sauber ! Typisch Frank: Er sucht sich das komplizierteste Bau- bzw. Forstwirtschaftsgerät aus und am Ende hat er tatsächlich ein funktionsfähiges Modell auf die Beine, ähm Räder gestellt. Auf das Ergebnis bin ich mehr als gespannt !
Viele Grüße aus Willich
Björn -