Hey Franky!
ich kann nur sagen !Klasse Arbeit!
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hey Franky!
ich kann nur sagen !Klasse Arbeit!
Boah... einfach nur krass das Ding.
Ich denke da wart Ihr auf der Messe wohl damit das Highlight
Hey Frank .
da habt ihr ja mächtig ran geklotzt
Der Bear schaut schon echt klasse aus.
Hy Frank,
Ich sag nur: -D .
Die grossen Modelle im Hintergrund sind auch nicht schlecht .
Auch wenn es mal wieder die Originalmaschine ist.
Der neue Ponsse Ergo 8W ist schon der Hit, dann noch ein guter Fahrer drauf .
Wenn ich das so sehe bekommt unser Harvester doch noch nen Teleskopkran verpasst .
Viel Spass beim schauen, hoffe es gefällt ich finds einfach nur -D
Hey schönes Video , arbeitet der bei euch in der Ecke ???
Dickes Gerät...
Bei uns in der Ecke fährt ein kleinerer rum das macht schon Laune da zuzuschauen...
Hey Frank,
gibt es schon etwas neues vom Bear?
Würde mich interessieren wie weit du schon bist!
Schöne Grüße, Sebastian!
So, am Samstag war ein grosser Tag.....
Es hat sich bewegt .
Video von den erten eigenen Bewegungen gibts auch gleich.
Aber ertmal Bilder
Greetz
Frank
Schon jetzt: Ohne Worte...
Viele Grüße
Björn
Hey Frank,
Das wird aber jetzt auch mal Zeit das du an dem Ding weitermachst .
Bin mal gespannt, wenn aufm Flugplatz Arbeitseinsatz ist und die Bäume
geschnitten werden müssen.... .
P.S.: Eintausendster Beitrag im Forum .
so, bewegte Bilder
http://www.myvideo.de/watch/7787308/Erste_Krantest_mit_Ponsse_Bear_Massstab_1_8
Viel Spass
Frank
Wow Frank!
That is amazing, what about the harvester head, isnt it supposed to be able to turn and lift as well? or isnt it ready yet.
Amazing work you have done on this one!
Kalle
Sweden
Hammer geiles Modell und wann kommt der mobile Häcksler ?
So, das Thema mal wieder von gaaaanz weit unten hervorkramen.
Weils, weiter geht? .......leider nicht.
Das gute Stück steht eben seit Ende 2010 unverändert in der Ecke und setzt nun zusehends mehr und mehr Rost an. Die Fumotec Baumaschinen nehmen seit langem meine gesammte Zeit in Anspruch. Und zum weiter vor sich hin rosten steckt einfach viel zu viel Arbeit drin. Daher bin ich tatsächlich am Überlegen das was bisher fertig ist abzugeben.
Ganz grob ist es das was oben zu sehen ist, allerdings fehlen an meinem Kran 2 Zylinder, Auch die komplette Hydraulik ist bei meinem noch nicht drin.
Es geht also um das Chassis mit den 4 Antrieben (wie hier im Thread zu sehen), Kran(noch nicht ganz fertiggestellt), Agregat (Harvesterkopf) Kabine, Tankverkleidung.
Auf den letzten Bildern und Videos ist qusi das Chassis mit Kran von meinem Kollegen mit meinem Agregat und Aufbauten zu sehen.
Das Projekt wird wenn sich jemand finde von privat verkauft, hat also nichts mit Fumotec zu tun.
Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, einfach mit einem konkreten Angebot bei mir melden. Es ist kein Notverkauf, sondern mehr die Option für jemanden ein einzigartiges Projekt fertig zu bauen. Von einem Fertigmodell ist das ganze auch noch recht weit entfernt. Der Intressent sollte daher auf Dreh und Fräsmaschine zugriff haben
Alternativ werde ich den Bären zerlegen, Sandstrahlen, konservieren lassen und gut verpackt ins Regal stellen .
Viele Grüsse
Frank
Hallo Frank!
Falls du einen Käufer findest, würde ich mit meinem Harvester eventuell gemeinsam mit dem neuen Besitzer auch weider weiter machen.
Gruß Matthias
Hallihallo,
Vor Jahren, habe ich das Ponsse Harvester Modell bestaunt. Größtenteils, geht es mir um die Zahnrad Bogieachse. Könnt ihr mir bitte Informationen schicken❓️🤔, ich werde mich sehr freuen. Gruß, Timo.
Hallo Timo,
wenn Du Fragen zum Ponsse Bear oder den Teilen hast, schreib mir gerne eine Email an info@fumotec.de
Viele Grüsse
Frank