Nachdem ich ja schon mehreren Personen davon erzählt hatte und der erste Test diese Woche sehr gut lief, hier nun der Bericht darüber.
Ich hatte letztes Jahr im e... 1000 Pflastersteine (Knochen) im Maßstab 1:16 ersteigert. Hatte dann fast alle auf einem Brett aufgelegt und für den Stand auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen verwendet. Mit unserem Indoor Parcours Süddeutschland haben wir ja nun viele Möglichkeiten. Daher kam mir die Idee die Pflastersteine zu vervielfältigen, da es sie nur einmal gab, und im Parcours irgendwo einzubauen.
So sah das ganze mal aus.
Als erstes dachte ich mir, versuchste es mal erst nur mit den wenigen Randsteinen. Also flugs eine Form aus Holz gemacht, 20 Pflastersteine darein geklebt. Das sah dan so aus.
Das ganze dann mit Trennwachs eingestrichen und mit speziellem Silikon-Kautschuk für elastische Formen ausgegossen.
Am nächsten Tag die Form aus der Form befreit.
Die Form mußte nun 3-4 Tage bis zum ersten Einsatz fertig aushärten. Gestern abend habe ich dann noch schnell den ersten Versuch gemacht, und die ersten 20 betoniert.
Hier nun nach dem "ausschalen" heute morgen.
Sie sind mir etwas zu hell geraten, wahrscheinlich liegt es daran, das ich mir den Beton etwas zu flüssig geraten ist gestern.