Neue App zum Entdecken und Teilen von Baustellen

• Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Android & Web-App entwickelt, mit der man Baustellen in der Umgebung finden, eintragen und kommentieren kann. Die Idee richtet sich an Familien mit Kindern, Baumaschinen-Fans oder einfach Interessierte.

Man kann:

• Baustellen auf einer Karte eintragen

• Maschinen (z. B. Bagger, Krane) angeben

• Kommentare, Bewertungen und Fotos hinzufügen

• nach bestimmten Maschinen filtern

Die App ist öffentlich zugänglich, läuft im Browser und ist noch im Aufbau.

Ich freue mich über Feedback, Verbesserungsvorschläge oder einfach einen kurzen Test:

👉 https://gruebe-luege.ch

Vielen Dank & Gruss

Beat

PS Gruebe = Grube & Luege = schauen (Schweizerdeutsch ;))

• Hi Beat finde ich eine super Idee. Ich hatte schon oft auf Insta die grossen der Schweiz gesehen (A-Rex etc.) und wollte dann diese wieder mal Live sehen, doch es war immer mühsam die Standorte herauszufinden. Falls du das noch nicht bereits gemacht hast, kannst du ja auf Insta bei den bekannten Kanälen wie z.B bigmachinery mal anfragen, ob diese die App mal vorstellen. Ich hoffe jedenfalls die App wird ein Erfolg:)

• Die Idee an der App ist ganz interessant.

Aber es sollte denke ich die Genehmigung der Eigentümer der Maschinen eingeholt werden bevor sie eingetragen werden.
    Ich würde es jedenfalls nicht wollen, dass der Standort meiner Maschinen im Netz für jeden so zugänglich ist. Solch eine App kann auch ungebetene Gäste anlocken…