• Hallo

Mein Lesu 374 Bagger wird grade auf eine neue Steuerung umgebaut.
    Im selben Zug wollte ich die Servos durch stärkere ersetzen. Zumindest der für die Schaufel. Weil diese sehr hackelig läuft.
    Allerdings stehen keine Infos weder Marke noch sonst was auf dem Servo ausser Made in China und CE.

Wie finde ich also heraus wie viel Stellkraft diese Servos haben.
    Ich suche stärkere Servos in der Dimension 40.3x20.25x30

Ich finde welche mit 15kg Stellkraft. Habe aber keine Ahnung was meine aktuellen haben. Tipps sind willkommen :)

• Moin,

also solche originalen Servos sind vermutlich im Bereich um bestenfalls 10 kg angesiedelt. Mit nur 30mm Höhe sind das sogenannte Low-Profile Servos. Wenn der Platz keine höheren Servos zulässt wird die Auswahl schon ein wenig dünn und vor allem teurer. Hier mal ein Beispiel dazu:

https://www.modellbau-rumpczik.de/p/agfrc-16kg-0…le-servo-a62bhs

Also wenn es der Platz hergibt am besten schauen das Standard servos reinpassen. Allerdings reichen zum betätigen der Ventile im Normalfall Servos mit rund 10kg locker aus. Da ist eher die Stellpräzision entscheident. Ich vermute mal eher dass das Ventil zu schwer geht oder einfach das Servo an sich Schrott ist. Einfach mal mit nem anderen Ventil tauschen und prüfen ob weiterhin die Schaufel hakelig läuft oder dann die andere Funktion.

FB:Andre Tinker, Insta:madebytinker