Radlader Hydraulik Frage FM 586 bzw. Kabolite 966

  • Hi. Ich habe heute einen eigentlich neuen Radlader bekommen (Kleinanzeigen) Dieser wurde wohl nur als Deko benutzt und für im Wohnzimmer mit rumfahren. Er ist auch komplett trocken . Nach dem Auspacken hatte ich mal ein Gewicht auf die Schaufel gelegt um zu gucken ob sie absackt. Nichts, alles top. So, jetzt habe ich ihn heute das erste Mal das machen lassen wofür er da ist. Alles top. Fährt gut, macht was er soll und alles ist dicht. Jetzt nach 15 min fahren fängt an das das Gerüst (arm) absackt. Ich kann die Schaufel sogar langsam runterdrücken. Was kann das sein. Es läuft nichts aus und nicht.... Ich wollte mal nach öl gucken da kam mir schon etwas entgegen. Habe das gefühl als hätte ich dort Druck reingegeben durch das leichte drücken vorne. Hab dann schnell wieder zugedreht und ihn erstmal weg gestellt. Hat jemand einen Tipp? Hydraulik ist für mich neu... Naja, eigentlich Modellbau allgemein. Danke schön mal und Gruß Daniel 👋

  • Update. Ich habe festgestellt das wenn ich nach links und rechts lenke der Arm vorne leicht anhebt. Also sobald die Pumpe quasi läuft. Wenn ich den Arm jetzt Gaaaaanz leicht ansteuern ohne das die Pumpe anspringt ist er fest wie es soll. Kann es sein das der Servo etwas getrimmt werden muss? Vielleicht ist das Ventil nicht auf 0 das würde auch das anheben beim lenken erklären. Scheint dann zu klappen. Nur wie das geht weiss ich natürlich nicht. Ist ne Flysky i6s

  • Moin. Hört sich so an als wenn der nicht auf null steht...

    Die Steuerung habe ich auch. Im Menü steht was mit "Trim". Da drauf und dann den betroffenen Kanal mal verstellen. Natürlich gucken das du in die richtige Richtung verstellst. Wenn das nichts bringt dann kann es sein das dein Steuerblock intern undicht ist.


    MfG Markus

  • Sieht doch gut aus👍🏼

    Ich habe mich inzwischen richtig verliebt in den kleinen. Hoffe das ich demnächst mehr zeit zum buddeln habe. Im Moment hat unsere Lütte Hummeln im hintern und fordert einen gut🙈😅

    Auf der anderen Seite geht derzeit viel kaputt (Fahrrad, Auto ect.) Sodas fürs Hobby kaum Zeit ist...


    MfG Markus