HALLO; ICH BESITZE SEIT VIELEN JAHREN EIN RÜCKSCHLAGVENTIL DER FIRMA DAMITZ.Da es bei mir in der Schublade versteckt lag weiß ich leider nicht mehr wie es angeschlossen wird. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen. VIielen Dank
Wie wird ein Rückschlagventil der Firma Damitz angeschloßen?
-
- Q & A - Hydraulik
-
claudine -
17. Mai 2024 um 20:27
-
-
Holger
18. Mai 2024 um 09:45 Hat den Titel des Themas von „HYDRAULIK“ zu „Wie wird ein Rückschlagventil der Firma Damitz angeschloßen?“ geändert. -
Holger
18. Mai 2024 um 09:46 Hat das Thema aus dem Forum Fragen, Wünsche und auch Kritik nach Hydraulik verschoben. -
Holger
18. Mai 2024 um 09:46 Hat das Label Q & A - Hydraulik hinzugefügt. -
Ich kann dir beim Anschließen leider nicht helfen, da mir die eingeschlagenen Zeichen so auf anhieb nichts sagen.
Was du aber mal versuchen kannst, dass du bei Damitz direkt nachfragst wie es genau angeschlossen wird => info@damitz-modelltechnik.de
-
Hallo,
ich habe mir grad die alten prospeckte von Damitz angesehen und das gefunden.
"Ist es erforderlich einen Zylinder bei ausgeschalteter Pumpe zu halten, wie z.B. bei Kranauslegern, Abstützzylindern etc. kann man mit dem Halteventil eine Zylinderleitung hermetisch absperren. Wird auf eine Steuerleitung Druck gegeben, kann der Zylinder wieder zurückgefahren werden. Das Ventil arbeitet vollhydraulisch.
Ich interpretiere es so.
A= Zylinder raus,
B= Zylinder rein,
L= Leck Leitung
X=verschließt das Halteventil.
-
hallo, vielenDank für eure Antworten.Ein wenig hat es geholfen,dennoch,
was schließe ich bei X an?.ich werde wahrscheinlich doch versuchen bei
Damitz direkt eine Lösung zu finden.