Hallo zusammen,
ich habe ein Reisen Problem ich habe alle Maschinen für Modellbau ich schaffe es nicht ein Modell zeichnen oder zu konstuieren.
könntet ihr villt mir helfen oder habt ihr mir tipps
Vielen dank
Grüße Leon
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hallo zusammen,
ich habe ein Reisen Problem ich habe alle Maschinen für Modellbau ich schaffe es nicht ein Modell zeichnen oder zu konstuieren.
könntet ihr villt mir helfen oder habt ihr mir tipps
Vielen dank
Grüße Leon
Servus Leon,
du kannst ja mal hier schauen https://www.bauplan-master.de ob da was für dich dabei ist,
Aber erwarte jetzt keine fertigen Pläne nach dem du alles haargenau fertigen kannst, aber als Grundlage um darauf aufzubauen bestimmt nicht verkehrt.
Moin gibts noch mehr Seiten wo man Zeichnungen bekommen kann?
Grüße Beni
Hallo Beni
Schau mal unter The largest free blueprint and vector drawing collection on the Internet - 25.000 vector templates for sale (the-blueprints.com) nach, vielleicht hilft es weiter?
Gruss
Oli
Schon mal probiert einfach Prospektseiten wo seitenansichten dargestellt sind einfach auszudrucken und aufs Blech zu übertragen. Liebherr hat sehr viele Prospekte zur Auswahl. Mit sehr vielen Maßen.
Im Grunde hat man dann doch alles.
Die Technik im Inneren musst eh schauen wie es reinpasst. Maße die nicht vorhanden sind müssen ergänzt werden.
Und ein PC braucht kein Mensch. Ist nur kompliziertes Spielzeug.
Der Modellbau zeichnet sich unter anderem im kreativen Lösungfinden aus.
Ein kompletten Plansatz der Vollständigkeit ist existiert meines Wissens nicht.
Mein Tipp: Bau zuerst den Ausleger danach den Stiel mit Löffel.
Mit dem oberwagen hast nen halben Bagger und wenn soweit bist kannst dich mal ans Fahrwerk rantrauen.
Hallo Oli,
das ist ne mega Seite Ich hab mich immer mit selber Zeichnen abgemüht mit meinem CAD Programm.
Dank dir vielmals
Grüße Beni
Auf Cults befinden sich Dateien für einen Bagger. Allerdings für 3D Drucker. Vielleicht lassen sich die Teile auch auf Metall übertragen ?
Ich habe meinen CAT 330D von grundauf selber konstruiert. Dabei hatte ich einige Zeichnung von CAT, Prospekte und ein kleines Modell 1:50. Mit diesen Vorlagen habe ich doch ein ansprechendes Model 1:8 konstruktiv hingekriegt. Ich modeliere auf Solidworks und konnte die Zeichnungen zum fertigen (Drehen, Fräsen, Lasern und 3D drucken) gebrauchen. Einige Baugruppen sind bereits fertig. Siehe die Bilder im Anhang.
Gruss Kurt