Guten Morgen die Herrschaften!
Ich bin der Nicolas bin 24 Jahre alt und
ich betreibe unser lustiges Hobby seit mittlerweile ca. 5 Jahren und bin stolzer Besitzers 2er Hydraulikbagger etwas größeren Kalibers (20 und 50kg). Für den etwas größeren Bagger (Ist Eigenbau ohne Vorbild der >100t klasse) hätte ich gerne eine Abbruchzange ähnlich eines Multi-Quick-Prozessors mit der Möglichkeit auf ein Wechselgebiss. Dazu benötige ich einen Hydraulikzylinder mit ca.: 28-30mm Kolben. Bisher habe ich nur Fumotec Zylinder erfolgreich verbaut. Der Zylinder vom lieben Frank gehen aber nur bis 18mm innen. Also muss ich zum erstem mal einen Zylinder selber bauen.
Und ich habe fragen bezüglich der Einstechtiefe und Einstechbreite von O-Ringen einbaumaßen. Ja wie geht dass den überhaupt wenn ich jetzt sagen wir ein O ring mit schnurrstärke 2mm habe? wie tief und breit muss eingestochen werden damit dieser gut passt, da gibt es doch sicher eine formel mit der man das ausrechnen ? und eignen sich überhaupt alle O ringe für einen Zylinder? müssen diese ein gewisses maß an min. und max. härte aufweisen?
Dass Zylinder Rohr wollte ich aus Präzisionsrohr herstellen Material ist S235 . Dass ist Nahtlos und komplett Glatt innen. die Stange aus normalen Hartverchromten material ca. 16mm im Durchmesser.
Ich bin Überzeugt dass es hier einige gibt die meine Leere im Kopf mit brauchbaren Informationen füllen können.
gruß