Ok, jetzt muss ich leider doch mal fragen.
Ich habe mir ja den Hidromek 640 gekauft, zusammen mit einer Commander Basic und dem 5000-Empfänger.
Leider komme ich hier nicht weiter.
Sender verbindet sich mit dem Modell, allerdings piept der Empfänger dann alle 2 Sekunden. Jetzt dachte ich mir ich nimm eine Voreinstellung. Aber außer der Pumpe läuft nichts, ich kann auch das Hubgerüst nicht bewegen oder fahren. Ich bin auch etwas mit den Kabeln der Reglers und des Motors überfordert.
Anbei mal ein paar Fotos, ich denke ich habe nur falsch gesteckt. Muss auch sagen dass ich so eine Fernsteuerung bzw solch einen Empfänger noch nie in der Hand hatte, bisher war alles voreingestellt.
Bild 1:
Gibt es hier etwas grundsätzliches zu beachten? Muss neben der Einspeisung für den Motor eine bestimmte Verbindung gesteckt werden? Und minus ist zur Außenseite (also schwarze Kabel), korrekt?
Bild 2: das Kabel im grünen Kreis kommt aus dem Regler. Es hat nur ein schwarzes und ein weißes Kabel. Das rote ist angeschnitten (Siehe letztes Bild) Muss das an einen bestimmten Steckplatz?
Bild 3:
Der 3 poliger Stecker kommt aus dem Motor, der muss in den ersten Platz des Empfängers, korrekt? Allerdings fängt SA erst ab 2 an zu zählen.
Tut mir leid für diese Fragen, für euch wird das ein leichtes sein.
ich merke gerade wie aufgeschmissen ich ohne Anleitung bin. Und vom Hidromek gibts leider keine mehr. Und in der von der Commander Basic finde ich nicht welcher Kanal welchen Knopf bedient
Grüße Markus