Hallo Allerseits,
hier möchte ich euch meinen Premacon R956 (ehemals 960) vorstellen.
Ich habe den Bagger vergangenes Jahr gebraucht erworben und werde noch ein paar Veränderung daran vornehmen.
Danach war das Modell bei Premacon für einen Service und in diesem Zuge hat der 960 noch einen Verstellausleger bekommen und ist somit zum 956 gemacht worden.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Sebastian und das Team von Premacon.
Allerdings habe ich mir eine längere Ausrüstung eingebildet, also habe ich mal mit einem 50mm längerem Stiel angefangen. Material und Maße besorgt (Danke nochmal an Sebastian), Zeichnung angefertigt und langsamer als erhofft hat der Stiel Gestalt angenommen.
Als Vorbild, oder Orientierung, dient ein Liebherr R956 aus einem Liebherr-Werbevideo.
Ich weiß das der neue Stiel nicht 1:1 nach dem Original kommt, ist aber meiner Meinung nach zu verkraften. Ein Rohling für einen 75mm längeren Stiel liegt hier auch noch rum und wartet darauf zu Ende bearbeitet zu werden.
Erst einmal ein paar Bilder vom Stiel und dem 956.
Des Weiteren stehen noch einige andere Projekte auf der Liste (Laufstege, Zylinderschutz, div Anbaugeräte…)
Ich werde die kommende Fortschritte hier festhalten, könnte nur ein wenig dauern
Vg Andre
Der Urzustand:
...und der aktuelle.
Digital bin ich leider nicht so fit, daher alles analog...
Es ist in jedem Falle weit weg von perfekt, aber gott sei Dank sieht man nicht mehr viel davon wenn du Bleche erstmal fest dran sind