Grader 1:14 mit voller Funktion

• Hallo Modelllbauer,

möchte mich heute mit meinen Grader vorstellen den ich aus Alu baue. Die Fräs und Laiserteile habe ich machen lassen, weil ich selber nur eine einfache Fräse und eine kleine Drehbank besitze. Die Laiserteile für das Drehschild bearbeite ich dann und versuche so präziese wie möglich zu machen. Die Hubzylinder sind alle mit Maxonplanetengetriebemotore 10/13 mm mit optischer Hydraulik und sind komplett selber gemnacht. Den Antrieb habe ich auch selber gemacht der in der Mitte getrennt ist und hat die Funktion wie ein Diff. Die 2 Motore werden dann mit einem CTI Fahrtregler gesteuert. Das Frontschild ist auch komplett selbst angefrertigt. Die Scharverstellung wird ebenfalls mit einem Maxonplanetengetriebemotor bewegt. Den Aufreisser werde ich auch noch ergänzen. Die Kabine habe ich ebenfalls aus Alu 2mm ausgeschnitten und gefräst (etwas schwierig) und die Motorhaube ist aus Sperrholz gemacht. Alles weiter mal später wieder.

Schönes Modellbauwochenende wünscht

der Neuling

Wilhelm ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Hei Leute,

habe inzwischen alle Kompenenten eingebaut wie Soundmodul, Arbeitsscheinwerfer für Gradern, Arbeitsscheinwerfer für den Kehrbesen Einsatz, Fahrlicht mit Rücklicht kombiniert mit Bremslicht.

Nach mehreren Problemen mit der Elektrik/Elektronik funktioniert inzwischen alles einwandfrei. Die Lackierung ist eher wie benuzt nicht einwandfrei.

Wer evtl. Interesse haben sollte kann sich ja bei mir melden, ich würde ihn verkaufen.

Weitere Infos auch über Kleinanzeigen.

Gruß vom Grader bauer Wilhelm