Double-E Volvo Dumper A40G 1:14

  • Hallo,

    sehr schönes Modell!

    Hat der Dumper ein Schaltgetriebe, also mehr als eine Übersetzung? Oder treibt der Motor direkt die Achsen an?

    Laut Bilder sind nur die beiden hinteren Achsen sperrbar. Ist das richtig?

    Wird es bald mal ein Fahrvideo geben?

    Beste Grüße

    Bernold

  • Hallo,

    Achsen sind sperrbar und es gibt zwei Gänge.

    Hab derzeit kein Gelände, kann aber gerne mal eine Runde drehen und ein Video einstellen.

  • Der ist echt gelungen finde ich! ABER: Kann man den Blinkerton abstellen? Das geklacker nervt ja gewaltig!

    Beste Grüße aus dem echten Norden!

    Alex

  • Weisst du grad was so die haupt unterschiede zum XD A40G sind?
    Also der XD kann schon mal nicht die Achsen sperren soviel ich weis. Aussehen tun beide gut meiner Meinung nach.

  • Weisst du grad was so die haupt unterschiede zum XD A40G sind?
    Also der XD kann schon mal nicht die Achsen sperren soviel ich weis. Aussehen tun beide gut meiner Meinung nach.

    Hallo,

    zum dem, von dir, angesprochenen Modell kann ich nichts sagen. Mit dem habe ich mich noch nie beschäftigt. Aber in erster Linie wird es mal die Größe sein. Bezüglich Technik kann ich leider keine Vergleiche ziehen.

  • Der ist echt gelungen finde ich! ABER: Kann man den Blinkerton abstellen? Das geklacker nervt ja gewaltig!

    Ich hatte irgendwo auf Youtube einen Kommentar gelesen dass man einfach nur den Stecker des Lenkkanals des Soundmoduls abziehen müsse und das Geräusch wäre weg, da Blinker und Sound dann nicht mehr auf Lenkbewegungen reagieren. So gesehen wäre es also kein Problem, trotzdem ist es oft merkwürdig, mit was für "Special Features" die Modelle aus Fernost manchmal ausgestattet sind... :rolleyes: :/

    Aber ansonsten Macht das Modell wirklich einen super Eindruck! Lediglich ein mehr oder weniger starkes Spiel im Drehgelenk ist mir in einem anderen Video aufgefallen, als das Modell angehoben wurde. So lange das nicht größer wird, sollte es nur ein Schönheitsfehler sein, aber vielleicht kann man da auch entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen...