Hallo zusammen,
wie gewohnt geht nirgendwo etwas merklich voran. Bei jedem Modell bräuchte es ein paar Stunden zusammenhängende Zeit in der Werkstatt und die fehlt, bzw. werden die raren Zeitfenster zum Schlafen genutzt.
Durch einen kleinen Trigger in einem anderen Forum hat mich jedoch um Ostern rum das Thema eines kleinen Midibaggers beschäftigt. Das CAD ist soweit aufgerissen und der Prototyp steht schon einmal da.
Derzeit sind zum Testen ein paar elektrische China-Zylinder verbaut, ein Zylindersatz vvon Fumotec liegt aber schon auf der Werkbank. Ich hatte gehofft, der lötet sich von selbst, liegt aber irgendwie seit Wochen unmotiviert rum. Lediglich die Drucker waren fleißig.
Geplant ist dann eine ScaleArt-Pumpe mit Scale-Art-Ventielen, sowie einem Eigenbau-Tank. Der Drehkranz stammit derzeit von Sicon-Modellbau.
Der Unterwagen wird noch aus Edelstahlblech gefertigt. Die Funktion des Schildes habe ich mit einem N10-Motor gelöst.
Nach dem ersten Druckteilen arbeite ich mich wie gewohnt vom Groben ins Feine. Einige Radien müssen noch angesetzt, die Spaltma´ße optimiert und die Details ausgearbeitet werden.
Grüße und bis bald
Ulrich