Neues Anhängsel für den Fendt 1050

• Was für ein Anhängsel wäre für ein Fendt 1050 wohl am besten, klar sicher ein Triedem Kipper oder ähnliches aber dies gibt es ja schon reichlich. Also musste was her was noch nicht so oft vertreten ist. Hierbei kam die Idee eine Dolly für den Fendt zu bauen wo ich dann später den Sattelkipper zeihen kann.

Hier ein paar Original Ideen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Als Grundbasis kam die Idee ein Blocher Rahmen so als Dolly umzubauen das man zusätzlich den Radantrieb mit nutzen kann.

• Servus,

sehr interessantes Projekt und mal ganz was anderes, genau mein Geschmack 👍

Ich bin da ja echt auf die Fahreigenschaften gespannt, einfach wird das sicherlich überhaupt nicht den gesamten Zug irgendwohin zu bekommen. Da ist bestimmt einiges an Geschick und Übung erforderlich.

Da gebe ich dir recht da wird man sicherlich ein paar Übungsstunden benötigen aber man liebt ja die Herausforderung.

• Weiter gings es am bau des Dolly. Weitere Kleinigkeiten wurde angepasst und montiert und vorallem wurde heute der erste Test durchgeführt. Er durfte einen voll beladenen Kipper mit nassen Sand über den nassen Rasen mit leichter Steigung ziehen. Dies wurde natürlich auch per Film festgehalten ;)

Hier ein paar Bilder

• Hi Charly,

Sind das die „normalen“ Blocher reifen oder „XXL“?

Gruß Tobi

Hi Tobi,

das sind die ,,normalen" Reifen den die XL wären auf Grund der vorgegebene Höhe des Auflegers zu hoch gewesen.

• Ok super!

Find ich echt gut die Deichsel. Ich bin am überlegen ein 3- oder 4- Achs Tankanhänger als nächstes zu bauen (halt mit meinen beschränkten Möglichkeiten)

Aber ist hier der falsche Beitrag :)

• Hier mal ein kleiner Test vom Dolly im Gelände

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So der erste Einsatz ist vollbracht und er hat sich :OK: geschlagen. Das Gesamtgewicht von ~19,7kg hat er ohne Probleme bewältigt.

• Hier mal ein Video wo der Fendt mit Dolly in Aktion zu sehen ist. Danke Ulrich für die Aufnahmen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.