Es geht endlich wieder ein Stück weiter. Die Buchsen für den Unterkiefer und für die Zylinderaufnahme sind fertig.
Die Walzhaut muss noch entfernt werden. Anschließend wird alles final eingepasst, dann wird gebraten
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Es geht endlich wieder ein Stück weiter. Die Buchsen für den Unterkiefer und für die Zylinderaufnahme sind fertig.
Die Walzhaut muss noch entfernt werden. Anschließend wird alles final eingepasst, dann wird gebraten
Servus Fabian,
deine Teile sehen mal wieder stark aus. Ich bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt
Hallo Fabian
bis jetzt sehr vielversprechende Teile. Super
Vielen Dank
Stellprobe bestanden:
Nabend zusammen,
ich bin ein Stück weiter gekommen. Einige Kleinteile sind angeschweißt worden. Dazu habe ich die beiden Buchsen für die Welle vom Oberkiefer hartgelötet.
Sobald der Kaelble wieder repariert ist geht es mit dem schweißen weiter.
Mal ein paar Bilder zum aktuellen Stand. So langsam erkennt man was es werden soll.
Und noch was frisch aus dem Keller:
Sieht wieder klasse aus, schön zu sehen wie du deinen Pulverisierer aufbaust.
Welchen Kolbendurchmesser hast du den vorgesehen? Ich hab in meinen einen 30er verbaut, leider hab ich ihn noch nicht richtig testen können und bin gespannt was er schlussendlich so leisten kann mit dem Kolben und dem Hebel.
Besten Dank Holger!
Da wird später ein 26 mm Kolben arbeiten. Hab ja auch gut 40 Tonnen weniger dran hängen als du
Ich bin schon gespannt .
Gruß Kalle
Es geht endlich ein Stück weiter, der Rahmen ist soweit fertig.
Gerade noch die Pseudo-Abdeckbleche und die SW-Anbindung angeschraubt. So langsam sieht es nach was aus
Moin,
gestern Abend ging es an den Hauptbolzen. Dieser hat auf beiden Seiten Schmierbohrungen und Schmiernuten. Ob man es braucht lass ich mal dahin gestellt, ich wollte es aber haben
Wie immer von dir gewohnt, schöne Arbeit auch noch gepaart mit technischer Finesse.
Freu mich schon zu sehen wie es weiter geht.
Ich muss auch mal was aus Beton gießen, dass ich meinen auf Herz und Nieren testen kann.
Ich bin da auch auf deine Konstruktion gespannt was sie leisten wird.
Danke Holger!
Der Vollständigkeit halber, der Bolzen ist fertig und eingebaut.
So, mal wieder ein Lebenszeichen vom Pulverisierer. Ein bisschen bin ich die Tage weiter gekommen.
Die Gebissplatte ist fertig. Die Verbindung zum Oberkiefer erfolgt über M2 Schrauben. Sämtliche Scherkräfte werden über die beiden eingeschweißten Stifte übertragen. Da passiert also nichts
Beim Oberkiefer muss ich noch die Grundplatte etwas anfasen damit diese gut an dem Drehteil anliegt. Dann sind da auch keine Spalte mehr zu sehen. Der Messerhalter fehlt auch noch um Moniereisen (Hasendraht) zu schneiden. Aber alles mit der Zeit.
Frisches aus dem Keller. Alle Teile sind eingepasst, der Messerhalter ist gefräst. Geschweißt wird heute aber nicht mehr
Es geht voran. Der Oberkiefer ist noch nicht ganz fertig. Als nächstes steht erst einmal der Bolzen für den Zylinder an. Anschließend werden dann die kleinen Schutz- und Halteringe an die Seiten angeschweißt.
So, ich war nicht ganz untätig, auch wenn das Projekt eigentlich schon wie immer weiter sein sollte...
Der Zylinder ist schon recht weit. Dazu habe ich die Woche bei einem Kollegen mit seinem Lampert spielen dürfen und meine kleinen Halte/Schutzbleche angepukt. Ich hab damit noch nie gearbeitet, ging aber echt super. Tolles Gerät