Seit 2 Tagen muß ich in meinen Bildschirm kriechen um den Text zu lesen. Er ist in so einem blassen Grau, daß jeglicher Kontrast fehlt. Kann ich das selbst einstellen oder geht das nur vom Admin..
Forentext
-
-
Hallo Andreas,
ich habe die Schriftfarbe jetzt etwas dunkler gestellt, schau mal ob du jetzt besser zurecht kommst.
-
Ist um einiges besser, könnte aber noch einen Ticken dunkler sein. Was mir auffällt ist bei der Buchstabenfolge d und u, das hier der rechte senkrechte Strich beim d dunkler scheint als andere Buchstaben?!
-
Das mit den Buchstaben ist eher eine "Illusion", hat alles die gleiche Schriftfarbe und die ist jetzt schwarz, vorher war sie ein dunkles grau.
Mehr geht leider nicht, als die Schriftfarbe auf schwarz zu stellen.
-
Die Schriftfarbe ist nur beim Stil Woltlab auf Schwarz nicht jedoch auf Magnifico. Die Anmeldung ist auch nur auf Woltlab zu finden.
-
Dem ist leider nicht so, da muss ich dir leider widersprechen in Bezug auf die Schriftfarbe.
Im Stil Magnifico ist die Schriftfarbe im Hex Code #000000 (schwarz)
Im Standartstil von Woltlab ist die Schriftfarbe Hex Code #2C3E50 (dunkelblau)
Aber ich schau mir das jetzt noch einmal alles in Ruhe an und schau was ich noch ändern kann
Danke für den Hinweis mit der Anmeldung, dass diese nicht im Magnifico Stil zu finden war, ist nun gefixt.
-
Hinweis, auf meinem iPad funzt es tadellos, auf meinem Rechner ist immer alles grau.
-
geht mir auch so
-
Servus zusammen !
Wie kann ich denn den Schrifttyp von den Texten / Beiträgen anpassen bzw. deren Anzeige ?
Der ist zum lesen aktuell eher bescheiden. ( Arial oder ähnliches ist
wesentlich angenehmer)
Vielen Dank.
Mfg Gerald
-
Also ich habe einfach den Stil umgestellt. Da ich auch kaum mehr was lesen konnte:-)
-
Also Ihr könnt leider die Schriftart nicht verändern, dass kann nur ich. Wenn Euch die Schriftart stört die zum Stil gehört, muss ich das anpassen.
Stellt doch mal einen Screenshot ein damit ich sehe was bei Euch nicht stimmt. Ich habe es jetzt mit drei Browsern getestet und es sieht mit allen drei so aus wie es im Grunde gehört
-
Hallo Holger !
Es geht um die Darstellung der Schrift. Man kann ja z.B. zwischen Arial, Times New Roman, Comic Sans usw. in Wrod oder Libreoffice usw. umstellen. Es geht um die Lesbarkeit. So wie es im Anhang ist, ist es aktuell und sehr anstrengend zu lesen
u.a. durch das auf und abtanzen der Schriftzeichen und das t 7 r wird nicht suaber dargestellt usw.
Daher die Frage. Es geht nicht um die Größe der Schrift.
ICh hoffe du verstehst was ich meine .
Mfg Gerald
-
Ich habe jetzt mal die Schriftart auf Ariel und die Größe 14 umgestellt, schaut mal ob es für Euch besser ist
-
JAAAAAAAA !
Also wenn die anderen Forumsjünger einverstanden sind, würde ich sagen : 100% voller Erfolg und kannst du so eingestelt lassen !
!!
Vielen Dank Holger !
Mfg Gerald
-
Jau, jetzt ist das erstklassig auch für die ältere Generation. Ich bin begeistert!!!!
PS: Die Schrift heißt Arial. Ariel ist ne Meerjungfrau bei Disney. Sorry, der mußte sein!
-
jop!!!
Passt wieder!!!
-
Servus !
Geth es nur mir so oder ist die Schrift wieder auf dem alten Mürks von 2021 eingestelltt ?
Kaum leserlich, die Buchstaben "tanzen rum, grausam. "
Die Schrift soltle eigentlich in Arial dargestellt werden.In firefox ist das so eingestellt ( gerade nocg geprüft)
und nur hier funzt es nicht. In anderen Foren läuft es.
Könnte da bitte mal einer der Admins gucken ob da etwas einstellbarr / behebbar ist ?
Danke.
Mfg Gerald
-
Bei mir ist alles normal (Chrome).
-
Sodele !
An einem anderen PC selber Log-In versucht und Überraschung .......
........läuft.........
Scheint doch irgendwo bei der anderen Kiste (PC) der Wurm drin zu sein.
@ mods : Sorry fürs Unruhestiften, immer diese 60 cm Fehler.......
Mfg Gerald
-
Alles Gut, besser so als anders herum. Hätte jetzt spontan sowieso nicht gewusst, was ich hier hätte ändern sollen.