Hey, ich hab eine Frage an alle Aquarium-Fans! Ich will mir auch endlich eins anschaffen. Ich hatte schon einmal eins mit 14-15, das ist aber eher tragisch geendet, weil mein kleiner Bruder es umgestoßen hatte. Das hab ich ihm immer noch nicht verziehen... Ich würd dieses Trauma also gerne überwinden und mir wieder eins kaufen, nicht zu groß oder aufwändig. Als Kind hatte ich Guppys, die haben mir eigentlich gut gefallen. Was für eine Literzahl, Pflanzen etc. könnt ihr empfehlen? Schreibt gerne eure Tipps und Ideen in die Kommentare! Gerne auch lustige Aquariumsgeschichten:D Danke schonmal, Gruß Josef
Nach Kindheits-Trauma wieder ein Aquarium anschaffen!!
-
-
Hallo Josef,
Ich denke du bist im Falschen Forum…. Ich zumindest verstehe von Aquarium…
-
Naja, Kein Bagger, Aber ein Aquarium habe ich auch. Es ist ein durchschau Aquarium, und ganz Eigenbau. (Ich baue alles selber) Abmessungen 125x45x55cm. Ungefähr 250L.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Alles wird gesteurert durch ein PLC wie:
- Dimmbares T5 beleuchtung 2x54watt
- LED nacht beleuchtung
- Heitzing 200W
- automatische Wasserwechel
- PH messung und CO2 controler.
- Notstrom fur das Filter
Dass alles naturlich auch eigenbau. auf das Eheim filter habe ich eine CO2 reactor gebaut. Dar war vorherr eine ansaugpump dran.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Die genauen Plantzen Tupen weiss ich nicht.
-
Holger
16. Dezember 2022 um 13:40 Hat das Thema aus dem Forum Die "Babbel ned" Ecke nach Off-Topic verschoben.