Hallo Fabian,
dank deiner Inspiration habe ich mir jetzt auch eine Raupe bestellt.
Deshalb werde ich deinen Baubericht umso aufmerksamer weiter verfolgen..
Gruß
Werner
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hallo Fabian,
dank deiner Inspiration habe ich mir jetzt auch eine Raupe bestellt.
Deshalb werde ich deinen Baubericht umso aufmerksamer weiter verfolgen..
Gruß
Werner
Toll, jetzt bin ich es schuld wenn deine Frau sich beschwert
Ich habe fertig
Soweit ist alles eingestellt und getestet geworden. Das Betriebsgewicht liegt bei 27,9 kg, der Arbeitsdruck bei 20 bar. Macht ganz schön Laune und ist kein Vergleich zur Standard Raupe vorher.
Die Minipumpe schwitz allerdings ein bisschen. Das werde ich beobachten müssen. Wenn es mehr wird muss die wohl oder über nochmal raus.
Hier die (vorerst) letzten Bilder von der Werkbank und mit einigen Artgenossen
Bonsoir,
jolie travail, hâte de le voir en vidéo.
Moin!
Tut mir bitte bei der DXR2 den Gefallen und schraubt die Turasdeckel auf beiden Seiten mal ab und prüft diesen auf der Innenseite auf Schleifspuren und sichert die Senkkopfschrauben des Anschlagringes mit Loctite. Bei fast jedem Modell sind diese Schrauben lose und der Deckel schleift meist selbst mit festen Schrauben schon und sollte leicht ausgedreht werden..
Glaub die Spuren erkennt ein blinder.
PS: nicht meine Raupe - steht nur zur Reparatur hier auf der Werkbank
Besten Dank für den Tipp!
Da sowas einem ja keine Ruhe lässt hab ich das gerade direkt behoben. Die Schrauben waren zwar noch an Ort und Stelle, allerdings nicht fest. Nach ein paar Betriebsstunden hätte ich das selbe Problem bekommen.
In dem Zuge wurden die weichen Chinaschrauben direkt gegen richtige getauscht. Eingeklebt hätte ich die sonst nicht mehr gelöst bekommen.
Hallo zusammen,
mein Dozer hat noch ein neues Schild bekommen
Bevor dieses angebaut werden kann muss noch die Verrohrung der beiden Tilt-Zylinder angebaut werden. Gefertigt habe ich diese bereits.
Zum lackieren habe ich mir dann noch schnell ein kleines Gestell aus Holzresten gezimmert. So konnte ich in einem Rutsch alle Seiten lackieren.
Die nächsten Bilder gibt es wenn das neue Schild fertig angebaut ist.
Hi Fabian,
sehr schön die Verrohrung!
Hast du ein paar Infos zur Herstellung?
Ich möchte gerne eine Festverrohrung für meinen Bagger bauen.
Wo hast du die Komponenten her und hast du es hart oder weich gelötet?
Gruß Braunie
Hallo Braunie,
die Blöcke hab ich aus einer Stange gefertigt, die Rohre sind ganz normale Messingrohre, 4 mm Durchmesser, 0,5 mm Wandung. Gibt es z.B. im Baumarkt. Die Anschlüsse sind von Landefeld mit M5 Gewinde für einen 4 mm Schlauch.
Die Meine Verrohrungen habe ich bisher immer weich gelötet. Das hält ohne Probleme.