Mobiler Backenbrecher - Kleemann MOBICAT MC 120 Z PRO

• Hallo Holger und Klaus,

super Arbeit wie immer! :Top:

Sieht richtig Klasse aus. Habt ihr die Druckteile nochmal Sand gestrahlt? Jedenfalls sieht es auf den Bildern so aus. Die Qualität sieht auf den Bildern wirklich gut aus!

Wenn wir einmal beim Sand strahlen (ja oder nein) sind. Eine Frage an die Experten in eigener Sache. Habt oder würdet ihr einen Heckaufbau, wie bei meinem Bagger (Hergestellt aus 0,5mm Messingblech) Sandstrahlen oder eher nicht?

Also ich Frage im Zusammenhang mit dem lackieren danach.

Ja, ist ja kein stress das Kabinenlicht und den Kompressor einschalten :grins:

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

• Hallo Leute,

es geht wieder mit Blechteilen weiter.

Klaus hat wieder das Lampert Schweißgerät angeschmissen und sich über den Grundtrichter sowie der Trichtererweiterung gemacht.

Um Euch mal ein wenig die Größe des Trichters näher zu bringen hier ein paar Maße: Länge gesamt 390 mm, Breite oben 310 mm, Höhe gesamt 95 mm

Alle Teile des Trichters können abgekappt werden, dazu sind für die Seitenteile ein paar Schrauben zu lösen und die hintere Trichterwand kann über eine Arretierung schnell abgekappt werden. Die Trichterwände sind noch mit Schutzplatten versehen welche mit Nietschrauben von Knupfer angeschraubt wurden.

Aber lassen wir mal wieder Bilder sprechen

• Da kann man nur noch ehrfürchtig staunen. Beim Schweißgerät wird es leider nur für das Chinagerät reichen, aber ich hoffe eine annähernd gleiche Qualität hinzubekommen. :sabber:

Baulog Baustellenlogistik
    Geschäftsführer, Bauleiter, Mann für Alles etc.

• Da kann man nur noch ehrfürchtig staunen. Beim Schweißgerät wird es leider nur für das Chinagerät reichen, aber ich hoffe eine annähernd gleiche Qualität hinzubekommen. :sabber:

Hallo :hand:

guck mal bei YouTube und such nach Manfred Welding er testet kostengünstige Schweißgeräte und zeigt was mit den Geräten alles so geht.

Du kannst auch mal bei Stahlwerk vorbeigucken, die machen auch solide Geräte.

Mit freundlichen Grüßen :trinken:

Ich hab das China Gerät. Bin begeistert und ist die gleiche Schweißqualität. Ich habe mit beiden gearbeitet und finde das das China Gerät sogar stärker schweißen kann.

Gruß Thomas

Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

Meine Videos

Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

• Ich hab das China Gerät. Bin begeistert und ist die gleiche Schweißqualität. Ich habe mit beiden gearbeitet und finde das das China Gerät sogar stärker schweißen kann.

Das höre ich doch mit Begeisterung!! Kannst Du mir mal per PN mitteilen, was Du noch an Zubehör für den Anfang gebraucht hast.. Bin da leider ohne Ahnung :kratz:

Baulog Baustellenlogistik
    Geschäftsführer, Bauleiter, Mann für Alles etc.

• Hallo Leute,

hier mal ein kleines Update.

Wir haben nun unsere Aufgabeeinheit fertiggestellt. Der Grundtrichter sowie die Trichtererweiterung sind fertig geschweißt und der Vibrationsantrieb läuft so wie wir uns das vorgestellt haben. Klaus hat den Test mal per Video für Euch festgehalten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo ihr beiden,

Wahnsinns Arbeit. Der Brecher wird mega.

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: