Hallo zusammen,
Habe schon länger nichts mehr im Forum geschrieben, ist eben Jahreszeitenbedingt, Modellbauen ist für mich eher eine Winterbeschäftigung in den Sommermonaten fahre ich lieber mit den Modellen.
Nun aber zum Thema, ich habe mich seit längerem damit auseinandergesetzt ein Schwerlastzugmaschine zu bauen, zuerst wollte ich einen 6x6 Arocs Schlepper bauen, wurde aber dann schliesslich einen 8x8. Warum einen Arocs? Weil der mir einfach am besten gefiel und am besten in meinem Modellbaubereich der Baufahrzeuge passte. Zugunsten des Wendekreises wählte ich eine Zugmaschine mit kurzem Radstand um besser auf dem Modellparcour fahren zu können, ähnlich dem angehängten Actros Vorbild.
Als Basis diente ein Tamiya Arocs Bausatz bei welchem ich einen neuen, 2cm längeren Rahmen Herstellte und daran die Thicon Achsen befestigte. Die meisten Teile die verbaut wurden sind Zukaufteile von Thicon und co.
Entgegen dem Original ist der Tamiya Arocs ohne Hochdach kurzem Fahrerhaus, der Kühlergrill hat lediglich 4 anstatt der 5 Lamellen und ohne „Elefanten Ohren“ was mir auch sehr gut gefällt, ist eben ein Sonderumbau
Ich habe nun einige Fotos von den verschiedenen Baufortschritten