Moin Rolf-Peter.
Schönes Teil, ich hoffe drauf das wir den dieses Jahr irgendwann mal live sehen können.
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Moin Rolf-Peter.
Schönes Teil, ich hoffe drauf das wir den dieses Jahr irgendwann mal live sehen können.
Moin Rolf-Peter.
Moin Hendric,
danke ,ist noch viel Kleinkram zu machen,.
Wäre schön Dich auch mal wieder live zu sehen , hoffentlich bald.
Bis später
Rolf-Peter
Kleinteile:
KUD-Verstärkung
Ösen
Aufnahmen für die Wartungskörbe
Aufnahme für die Turmspitze , Ausleger und Gegenausleger
Die Spitze ,
, Aufnahmen für die Abspannung Ausleger und Gegenausleger
Kranspitze mit Aufstieg
Mal provisorisch den Gegenausleger und das Anlengstück vom Ausleger montiert, um die Standfestigkeit und Stabilität zu testen .
Macht einen sehr stabilen Eindruck.
Moin Rolf-Peter
Sehr sehr schön was du da baust. Ich freu mich drauf, den irgendwann mal live zu sehen.
Mal provisorisch den Gegenausleger und das Anlengstück vom Ausleger montiert, um die Standfestigkeit und Stabilität zu testen .Macht einen sehr stabilen Eindruck.
Standtest mit 30 m ( 1:14,5 = 2,07 m ) Ausleger
Das Hubwerk ,Seiltrommel ,Motor mit Getriebe und Schaltschränke (noch ohne Türen)
Klasse Kran,
dürfte mal vor über 35 Jahren einen Potain bedienen. Da waren noch die Spulen für das Hubseil unten montiert.
Ist der Ausleger auch mit 3D Teilen zusammen geschraubt? Hält das die Belastung stand?
Grüße Michael
Schaltschrankhinterseite
Ist das 1:14?
Ist das 1:14?
Der Kran ist im Maßstab 1 : 14,5 , besteht zum großen Teil aus 3D -Druckteile und mit Aluprofile verstärkt..
Gegenausleger
Test Hubwerk
Hat der auch eine Überlastsicherung?
Kann er sich auch selbst wachsen lassen?
Hat der auch eine Überlastsicherung?
Kann er sich auch selbst wachsen lassen?
Später bekommt er vielleicht mal eine Klettereinrichtung aber erstmal muss noch viel gemacht werden. .
Zum Beispiel : Abspannung für den Ausleger, Unterwagen, noch ein 10 m Turmstück ,Verglasung , Lackierung u.s.w.
Gruß
Rolf-Peter
Servus Rolf Peter
Ein megageiles Teil der gefällt mir.
Wann geht der in Serie? Mach mal weiter so schöne Videos.
Gruß Markus