Hallo Leute
ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten wo auch einen Premacon Hydraulikhammer haben
Wie oft wartet ihr euren Hammer , und wie wartet ihr den
Gibt es da was zu beachten
würde mich um eine Antwort freuen
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hallo Leute
ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten wo auch einen Premacon Hydraulikhammer haben
Wie oft wartet ihr euren Hammer , und wie wartet ihr den
Gibt es da was zu beachten
würde mich um eine Antwort freuen
was meint ihr , was meinen die Entwickler
einschicken zur Wartung , Oder gibt es irgendwo eine Checkliste ,. Ölwechsel ist klar , Filter tauchen auch ,was noch ??
Viel wartung brachen die eigentlich nicht.
Weil Ich die Hammer entwurfen habe hier mall ein hinweis,
Jede 5 arbeits stunden mall der Meissel entfernen, und der Meissel und dass Meissellager im gehause sauber machen und leicht einfetten.
Am besten auch 2 tropschen hydraulik Ol in das loch von das lager tun, um die Schlagkolben in den Hammer gehause zu schmieren. Die schlagkolben nachher mit eine schaubendreher mal enige mall nach innen drucken, um die Ol zu verteilen.
Hallo StefanF
super vielen Dank , das ist doch jetzt mal eine Ansage ,
ich habe den Hammer mal komplett zerlegt , habe auch danach den Schlagkolben mit etwas Fett eingerieben , etwas Öl auf die Kolbenstange ,
Und er läuft wieder wunderbar .
Danke nochmal für deine Auskunft
Hallo,
hast Du auch Bilder von der Wartung.
Gruß Frank
die kolbenstange wird von innen mit ol gesmiert und bracht man nicht zuzatzlich zu schmieren.
Die schlagkolben kann man besser mit ol schmieren, weil fett die kolben durch die hohe geschwindigkeit abbremst, und den hammer dann weniger leistung abgebt.
Danke Stefan
werde das so machen